Auf der Suche nach der (SV) Versicherung

26.04.2017 | SV SparkassenVersicherung Holding AG Löwentorstraße 65


Gehabt spontan und chronisch zu spät haben wir uns, als wir bis dato nur den Opel Astra zur Verfügung hatten, um den Versicherungsschutz gekümmert. Von vorneherein war klar, dass der Haftpflichtschutz reichen wird, von großem Restwert der Autos ist ja schon zwecks Rallyeregeln nicht zu reden.
Glücklicherweise hat sich dann ebenso spontan und sehr schnell die SV Sparkassenversicherung auf Anfrage zurückgemeldet, dass sie den Versicherungsschutz von unseren drei Autos übernehmen werden. Kaum zwei Tage später saßen wir in der SV Zentrale in Stuttgart und haben der abenteuerliebenden Frau Peric die Details unserer Reise erzählt. Dabei kam auch heraus, dass ein ehemaliger Abteilungsleiter der SV bei der Rallye mitmachen wollte, es allerdings wegen schwerer Krankheit dazu nie geschafft hat.

Anschließend haben wir über die Förderungsmöglichkeiten geredet. Eine (von der Rallyeleitung geforderte) grüne Versicherungskarte für Israel war dabei genauso wenig ein Problem wie das Bereitstellen von einer Kiste Spenden für das SOS Kinderdorf in Tirana und eine Kooperation mit der Social-Media Beauftragten für Berichte bei Facebook und dem SV Magazin.

Keine Woche später hatten wir die zur Anmeldung nötigen eVB-Nummern, mit denen nach und nach die Autos angemeldet wurden. Der erste war der Zafira, danach folgte der Focus. Der Astra hat es zwecks fehlendem TÜV leider nie dazu gebracht, weswegen wir am Ende den Ford Escort angemeldet haben. Glücklich und zufrieden haben wir nun drei fahrbereite, versicherte Autos, die uns hoffentlich gute Dienste bei unserer Reise leisten werden.

Ein riesengroßer Dank geht an dieser Stelle an die SV-Versicherung, die uns nicht nur die Versicherung bereitgestellt hat, sondern uns auch andere oben genannte Goodies mit auf den Weg gegeben hat. Speziell sei hier Frau Peric erwähnt, die sich von erster Minute an sehr für unser Projekt interessiert und für die Kooperation stark gemacht hat. Herzlichen Dank! ;)






TEILEN

0 Kommentare zu diesem Eintrag

Einen Kommentar hinterlassen:

Name:
Email:
Kommentar: